Mediterraner Genussklub: Spanien & Portugal entdecken
bis Mi. 18.11.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Zwei Abende voller Genuss: ein sinnlicher Kochkurs zur spanischen und portugiesischen Küche. Vom leisen Knistern des Reises in der Paella-Pfanne bis zum gemeinsamen Genießen am Tisch erleben die Teilnehmenden, wie aus frischen Zutaten wie Garnelen, Muscheln, Hähnchen, Gemüse und Gewürzen ein echtes Gemeinschaftserlebnis entsteht.
Unter Anleitung von De Camos Forte Moringer wird Schritt für Schritt eine traditionelle Paella zubereitet – so, wie sie seit Generationen in portugiesisch-spanischen Familien gekocht wird.
Am zweiten Abend lernen die Teilnehmenden zudem die portugiesische Küche kennen, insbesondere die Welt des Bacalhau, der mit über 1.000 Rezepten als Herzstück der portugiesischen Esskultur gilt. Dabei werden saisonale Klassiker gekocht und die Geschichte sowie die Leidenschaft hinter den Gerichten erlebbar gemacht.
Der Fokus liegt auf ehrlichem Kochen ohne Kompromisse – für Neugierige und Genießer, ganz ohne Vorkenntnisse.
Kurstermine
| Mittwoch 28.10.2026, 18:00 - 21:00 Uhr | Koblach, Mittelschule, Küche |
| Mittwoch 04.11.2026, 18:00 - 21:00 Uhr | Koblach, Mittelschule, Küche |