Volkshochschule Götzis ist familienfreundlicher Betrieb - 2024

Auch im Jahr 2024 hat die Volkshochschule Götzis wieder das Zertifikat "Familienfreundlicher Betrieb" erhalten ...

Im Rahmen einer Feier im Montforthaus wurde Anfang Februar 2024 von Landeshauptmann Markus Wallner das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2024 – 2025“ vergeben. Auch die Volkshochschule Götzis erhielt dieses Zertifikat.

Immer mehr Vorarlberger Unternehmen setzen auf familienfreundliche Strukturen. Die Auszeichnung zeigt Betriebe auf, die viele familienfreundlichen Maßnahmen in ihrem Unternehmen und für die Mitarbeitenden umsetzen.

Erneute Auszeichnung für die VHS Götzis

Die Volkshochschule Götzis hat dieses Zertifikat bereits zwei Mal erhalten und sich auch heuer wieder beworben. Besonders betonen die Mitarbeitenden, dass es durch individuelle Arbeitszeitlösungen möglich ist, die Kinder in Abstimmung mit dem Stundenplan der Schule zu betreuen.

Die Volkshochschule in Götzis punktet bei der Neueinstellung von Mitarbeitenden durch das große Angebot an familienfreundlichen Maßnahmen: Flexible Arbeitszeiten, freie Zeiteinteilung bis hin zum großzügigen Angebot von Nachhilfe für die eigenen Kinder. Die kostenlose Teilnahme an Kursen rundet dieses Angebot ab.“ so die Begründung der Jury.

Die Volkshochschule als anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung legt bei der Planung der Bildungsmaßnahmen auch sehr viel Wert darauf, die Kurszeiten der Weiterbildungsmaßnahmen so festzulegen, dass sie auch für alle Teilnehmenden mit den Betreuungspflichten zeitlich kompatibel sind. Das Team der Volkshochschule Götzis freut sich sehr über die Auszeichnung des Landes.